Unsere Camping Geschichte

Die Camping Geschichte der Kuehn Family fing 1979

mit einer „Hundehütte“ ein 2 Personen Zelt an.

Eine Woche in Dänemark auf der Insel Ærø bei strömenden Regen und doch Glücklich.
Danach war ein Steilwand Zelt mit einer Schlafkabine viele Jahre unser Urlaubs Domizil.
Dann war unsere Hochzeitsreise mit einem gemieteten Wohnmobil geplant. Ein Freund bot uns seinen VW T2 Westfalia mit Vorzelt zum gleichen Preis zum Kauf an. So wurden wir 1984 VW Bus Camper
Der T2 mit Vordach in Schweden
Dann wurde 1989 ein VW T3 gekauft und mit einem Syro Bausatz selber ausgebaut. Der Kompressor Kühlschrank aus dem T2 bekam ein Neues zu Hause.
Unsere Familie wurde größer, 3 Kinder alles Jungs. Unsere Lösung: Ein Kinderzimmer hinter dem VW Bus, ein Knaus Monsun, BJ.1970, 650 kg.
Sommer In Hirtshals ,Dänemark
Als die Kinder größer wurden, haben wir den Wohnwagen gegen zwei Aldi Kuppelzelte getauscht. Wir waren wieder Mobiler.
Als nächstes wurde ein Dachzelt von Auto Camp aus München angeschafft. Wir brauchten die Zelte nicht mehr einpacken und die Schlafsäcke blieben im Dachzelt.
Dann wurde 2004 ein VW T4 Allstar gekauft und auch der wurde wieder selber ausgebaut. Der Kühlschrank, das Dachzelt und die Markise kamen wieder zum Einsatz. So ein Kühlschrank hält schon mal gerne über 30 Jahre, war halt noch Qualität. Dann wollten wir ein WC und ein festes Bett, und das konnte uns VW zu einem ordentlichen Preis nicht anbieten. Ich konnte und durfte auch nicht mehr selber ausbauen. Ein Pössl sollte es werden.